Die beliebtesten Werbemittel

Werbemittel werden von Unternehmen eingesetzt um neue Kunden zu gewinnen beziehungsweise sie langfristig an die Firma zu binden. Doch welche Werbeartikel werden am häufigsten verschenkt und aus welchen Grund?

Werbe-Kugelschreiber

Das mit Abstand am häufigsten verteilte Werbegeschenk ist der Kugelschreiber. Grund dafür sind die günstigen Produktionspreise. Man erhofft sich das der Kunde dadurch dass er den Kugelschreiber regelmäßig verwendet auch häufig in Kontakt mit der Marke kommt. Doch sind Kugelschreiber durch ihren Überschuss auch relativ überflüssig geworden. Die meisten Leute sind im Besitz von mehreren bedruckten Kulis ohne zu wissen von welchen Firmen sie diese haben. Dadurch sind Kugelschreiber als Werbemittel für Firmen wenig ertragreich das ist jedoch für die meisten akzeptabel wenn man ihren geringen Kosten mit einberechnet.

USB-Stick

Auch sehr häufig vergeben werden USB-Sticks. Sie sind sehr nützlich in der heutigen Zeit der Computer. Man kann sie auch recht günstig erwerben. Wenn man mehr Geld zu Verfügung hat kann man USB-Sticks auch kreativ designen wodurch der Benutzer die Firma besser im Gedächtnis behält. Außerdem kann man auf USB-Sticks noch zusätzliche Informationen über das Unternehmen speichern. Zum Beispiel in Form einer PDF oder einer Powerpoint-Präsentation. Dadurch verstärkt sich der Nutzen noch einmal.

Powerbank

promotional-products-2Seit dem Siegeszug des Smartphones benutzen die Menschen ihr Handy zu jeder Gelegenheit. Nebenbei muss man oft Geschäftliches über das Handy abwickeln. Wegen der Dauerbenutzung der Smartphones wird deren Akku schnell leer. Für solche Fälle sind Powerbanks optimal. Ohne Steckdosen kann der Handy-Akku oft sogar mehrere Male wieder aufgeladen werden. Daraus können sich auch Unternehmen einen großen Nutzen machen. Powerbanks zählen nicht zu den billigsten Werbemitteln haben aber eine effektive Wirkung und können daher sehr ertragreich sein.